Die Union in Burscheid

Die Union in Burscheid ist mehr als die Partei: Die Union - das sind in Burscheid

der CDU-Stadtverband,
die CDU-Stadtratsfraktion
die Junge Union (JU),
die Frauen-Union (FU) und
die Senioren-Union (SU).

Alle diese Organisationen sind unabhängig und arbeiten weitgehend selbständig - und erfolgreich.

Die Burscheider CDU ist weit mehr als nur der Stadtverband einer großen, anonymen Volkspartei. Wir in Burscheid identifizieren uns mit unserer Stadt, mit der Region und mit unserer Geschichte.

Wir sind Bürger und Einwohner mit Neugier und Engagement für die Zukunft.
Wir schauen hin, wir planen und entwickeln, wir sagen unsere Meinung.
Im Stadtrat und Kreistag, in den Ausschüssen, in übergeordneten Gremien und in eigenen Veranstaltungen.

Jung und alt teilen sich bei uns mit, tauschen Wissen und Erfahrung, gestalten Möglichkeiten und entwerfen Visionen. Langjährige Verbundenheit einer erfahrenen Truppe wird gepaart mit der Offenheit, auch neue interessierte Leute schnell in die politischen Prozesse einzubinden, sie zu informieren und ihre Fragen zu beantworten. Die monatlichen Sitzungen der Gesamtfraktion sowie Arbeitskreise der Fraktion sind für alle Mitglieder offen.

Wir werben für unsere Ideen, aus Überzeugung und mit Sachverstand. Hektischer Aktionismus ist bei uns genauso verpönt wie phlegmatisches Vogel-Strauß-Verhalten.

Gemeinsam arbeiten wir daran, unser Ziel zu verwirklichen:

Burscheid gewinnt mit uns!

Wenn Sie sich weitergehend über uns informieren wollen oder an einer Mitwirkung interessiert sind, rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns:

Unser Büro