Bezahlkarte: CDU Burscheid setzt sich für schnelle Einführung ein

Burscheid. Die Einführung der Bezahlkarte ist trotz Beschuss von Bund und Länder in der Hand der Kommunen. Die Fraktion der CDU Burscheid stellte hierzu am Dienstag einen entsprechenden Antrag bei der Verwaltung.

Die Fraktion ist der Meinung, dass der Weg der Bezahlkarte der Richtige ist, um den Missbrauch von sozialen Leistungen sowie illegale Geldtransfer in das Ausland zu erschweren. “Damit das Ziel der Bezahlkarte erreicht werden kann, sollten sich alle Kommunen zeitnah mit dem Thema beschäftigen“ so der stellv. Fraktionsvorsitzende Stefan Bublies.

Die CDU Burscheid ist zudem der festen Überzeugung, dass die Bezahlkarte keine Diskriminierung darstellt. Die bargeldlose Bezahlung ist fester Bestandteil in unserer Gesellschaft und in unserem Einzelhandel, selbstverständlich setzt die CDU Burscheid eine unauffällige, standardisierte Gestaltung der Karte voraus, hierzu gibt es genügend Beispiele im Bereich der Kreditkarten.

Antrag im PDF-Format zum Download

Veröffentlicht am 08.02.2024.