Das Burscheider Osterfeuer 2023

Um das traditionelle Osterfeuer ranken viele Legenden. So sollen die Flammen früher umtanzt worden sein. Dies sollte vor Krankheiten schützen und eine heilende Wirkung haben. Aber Achtung, denn wer beim Sprung gefallen ist, sollte noch im gleichen Jahr sterben. So sagt es das Handbuch des deutschen Aberglaubens.

Wir von der CDU Burscheid haben eine etwas ungefährlichere, aber gleichfalls sehr unterhaltsame Tradition und laden die Burscheiderinnen und Burscheider auch in diesem Jahr zu unserem Burscheider Osterfeuer bei Kölsch, alkoholfreien Getränke und deftigen Grillwürstchen ein:

Wann? Karsamstag (8. April 2023) ab 19 Uhr
Wo? Balkantrasse, zwischen Kinder- u. Jugendzentrum Megafon und Burscheider Tafel

Wir freuen uns auf viele große und kleine Gäste und auf schöne Gespräche am lodernden Feuer und hoffen auf dessen heilende Wirkung.

Zu Speisen und Getränke laden wir herzlich ein. Wer im Gegenzug eine Spende in unser Sparschwein werfen will, wird daran natürlich nicht gehindert.

Veröffentlicht am 28.03.2023.