Stefan Caplan mit 95,4 % zum Bürgermeister Kandidaten der CDU gewählt!

Am Freitag 14.02.2020 wählte die CDU Burscheid ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 13.September. Stefan Caplan ist seit 2009 Bürgermeister der Stadt Burscheid und steht nun für eine 3. Amtszeit zur Wahl.

Zur Kommunalwahl 2009 entschied sich die CDU Burscheid Stefan Caplan zu ihrem Bürgermeister zu küren. Sein breites Fachwissen über seine Kernkompetenzen Finanzen und Stadtentwicklung hinaus waren dafür maßgeblich.Wie wertvoll diese Entscheidung für Burscheid war läßt sich bei einem Rundgang durch das  Stadtzentrum aber auch durch Hilgen bestaunen.

Durch ein streng auferlegtes Sparprogramm wurde unser städtische Haushalt deutlich entschuldet. Die drohende Insolvenz der Stadt konnte abgewendet werden. Möglich war das nur durch seinen ungeheuren Einsatz, seine tiefe persönliche Einbringung in einzelnen Fragestellungen an sieben Tagen der Woche für unsere Stadt. Es macht Freude am Ende einer Wahlperiode auf darstellbare Erfolge zurückblicken zu können.

Die vom Parteivorstand vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Burscheid wurden alle mit hervorragenden Ergebnissen von der Mitgliederversammlung gewählt. Ein sehr motiviertes gutes Team, eine Mischung aus jungen neugierigen und erfahrenen Köpfen. Auch 2020 startet die CDU Burscheid wieder aus der Pole Position als stärkste Fraktion in die Kommunalwahl.

Zufriedenheit und Erfolg muss immer wieder neu erworben werden! Wir sind bereit, richten unseren Blick auf die neue Wahlperiode und freuen uns auf den Wahlkampf, denn die CDU Burscheid weiß wofür sie steht.

Für den Kreistag wurden Dr. Bernhard Hausberg und Erika Gewehr nominiert

Veröffentlicht am 20.02.2020.