Nachruf

Mit großer Trauer erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriges Partei- und Vorstandsmitglied und ehemaliger Parteigeschäftsführer Herr Manfred „Mani“ Idel nach schwerer Krankheit am 22.02.2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

 

Herr Idel trat unserer Partei 1987 bei und vertrat sie nicht nur auf Stadtebene als langjähriges Vorstandsmitglied, stellvertretender Vorsitzender und Parteigeschäftsführer.

Herr Idel war zudem Wahlkampfleiter in unzähligen Wahlen auf Stadt-, Kreis-, Landes- und Bundesebene und leitete mit großer Hingabe die Wahlkommission zahlreicher Kreisparteitage. Mit ihm verlieren wir einen echten Demokraten, einen Fachmann mit Herz und Verstand und einen väterlichen Freund.

Wir danken Herrn Idel für sein unermüdliches Engagement. Er war uns allen ein Vorbild an Arbeitsfreude und hatte die seltene Gabe sachliche Politik mit Menschlichkeit und Wärme zu füllen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Erika Gewehr Stadtverband der CDU Burscheid

Dr. Hartmut Schepanski CDU-Fraktion
im Stadtrat

Heinz Wilgenbusch Senioren-Union Burscheid

Burscheid, im März 2021 

Veröffentlicht am 14.03.2021.