Gelungene Filmvorführung über die letzte Fahrt des Balkanexpress

Die Senioren-Union Burscheid veranstaltete bei schönstem Wetter im Biergarten des "Alten Bahnhof Burscheid" eine Filmvorführung über die letzte Fahrt des Balkanespresses und war selbst überrascht.

Eine Filmvorführung an sich ist nichts besonderes, dass dachte auch Heinz Wilgebusch als er das Thema vorbereitete. Doch zum Erstaunen aller fand dieses Thema doch so großen Anklang, dass binnen Minuten der gesamte Biergarten des Restaurants gefüllt war und die Gäste keinen Platz mehr hatten. Es wurden Stühle und Tische beigestellt, damit die Interessierten dennoch bleiben konnten um sich den Film anzuschauen.

Worum ging es? Um die letzte Fahrt des Balkanexpress am 31. Mai 1991, Heimatkundlerin Christa Adams aus Atzlenbach hat unter dem Titel "Unternehmen Vergangenheit … Der Balkanexpress" einen sehr anschaulichen, wie auch interessanten Film über die letzte Fahrt der Bahn von Remscheid-Lennep bis Opladen über Burscheid zusammen gestellt.

Insgesamt konnte man an diesem Abend über 200 interessiert Gäste aus Burscheid und Umgebung verzeichnen die sich diese Vorführung nicht entgehen lassen wollten. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Veröffentlicht am 21.10.2019.