CDU Burscheid setzt sich erfolgreich für Vorschulkinder ein

Wichtiges Förderprojekt „Fit zur Schule“ wird auf Antrag der CDU fortgeführt

Ein zentrales Anliegen der Familien- und Schulpolitik der CDU Burscheid ist die Kindesförderung. Jedes Kind soll möglichst schon in der Kindertagesstätte die bestmögliche Förderung erhalten.

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit durchgeführte Schuleingangsuntersuchungen zunehmend Entwicklungsdefizite bei Vorschulkindern hinsichtlich Grobmotorik und mangelnder Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz aufzeigten, setzte sich die CDU Burscheid maßgeblich für das stadtweite Förderprojekt „Fit zur Schule“ ein. Dieses wurde in den Jahren 2014 bis 2017 sehr erfolgreich in Burscheider Kindertagesstäten umgesetzt.

Aus diesem Grund stellte die CDU den Antrag auf Fortsetzung des Projektes. Dem stimmten nun nicht nur alle Fraktionen im Schul- und Sozialausschuss der Stadt Burscheid zu, auch der Rheinisch-Bergische Kreis griff die Initiative auf und beschloss eine Fortführung.

Die CDU freut sich sehr, den Burscheider Vorschulkindern damit auch in den nächsten Jahren einen erfolgreichen Start ins Schulleben zu ermöglichen.

Veröffentlicht am 21.01.2019.