Burscheid Antrag jetzt eine Sache der Bundes CDU

Bundes CDU folgt einem Antrag der Senioren-Union Burscheid

Burscheid. Auf dem 27. Bundesparteitag in Köln hat es die Kreis CDU geschafft einen Antrag der Senioren-Union Burscheid zur Sache der Bundespartei zu machen. Für den Rheinisch Bergischen Kreis waren unter anderem Herbert Reul und Wolfgang Bosbach als Delegierte vor Ort in Köln.

Die Senioren-Union hatte im Oktober den Antrag zur "Koordinierung der Bereitschaftsdienste von Ärzten und Apotheken" auf dem CDU-Kreisparteitag eingereicht. Dieser Antrag fordert unter anderem, dass der Gesetzgeber eine Regelung finden soll, damit die Ärzte und Apotheker verpflichtet werden, ihre Dienste miteinander zu koordinieren. Das Ergebnis einer solch möglichen Regelung sollte sein, dass in der Nähe einer Notdienstpraxis auch eine Apotheke Notdienst hat.

Weiteren Infos zum Antrag finden Sie hier

Veröffentlicht am 15.01.2015.