Antrag aus Wermelskirchen: CDU und Grüne wollen die K18 an Wochenenden für Verkehr sperren

Stellungnahme zu dem Antrag der Grünen und CDU aus Wermelskirchen zu der Idee, die K18 an Wochenenden für den Verkehr zu sperren

Die CDU Burscheid hat die Gedanken aus Wermelskirchen auch wahrgenommen und das sowohl verwaltungsintern im Rathaus, wie auch innerhalb der CDU Burscheid diskutiert.

Da es sich bis vor kurzem noch um einen Antrag handelte und nicht klar war, ob dieser – und wenn, wie – in den Wermelskirchener Gremien behandelt wird, kommen wir erst jetzt auf die Angelegenheit zurück. 

Der Presse haben wir entnommen, dass der Antrag so nicht angenommen wurde, sondern daraus ein allgemeinerer Prüfauftrag entstanden ist. 

Unabhängig davon hat die Stadtverwaltung Burscheid gegenüber der Politik in Wermelskirchen, aber auch gegenüber den politischen Vertretern des Kreises, deutlich gemacht, dass wir diesen Weg sicher nicht unterstützen werden. Dies vor allem vor dem Hintergrund der daraus resultierenden Belastung für die Burscheider Bürger. 

Falls es in der Zukunft einen offiziellen Antrag an den Kreis geben sollte, wäre die Stadt Burscheid zu beteiligen. Die Stadt Burscheid und die CDU Burscheid würde sich definitiv negativ zu diesem Antrag verhalten.

Auch unsere Kreistagsabgeordneten Erika Gewehr und Gerd Witte haben sich deutlich gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen.

Veröffentlicht am 12.12.2019.