Unser Bürgermeister - Stefan Caplan

Stefan Caplan wurde 1964 in Wermelskirchen geboren und lebt an der Stadtgrenze zu Hilgen.

Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung bei dem Rheinisch-Bergischen Kreis und studierte erfolgreich Verwaltungswissenschaften.

Stefan Caplan war von 1986 bis 2001 bei der Stadt Leverkusen tätig, u.a. als Referent des Baudezernenten und des Stadtkämmerers. Seit 2001 war er Beigeordneter der Stadt Burscheid und allgemeiner Vertreter von Bürgermeister Kahrl.

Als Fachbereichsleiter für Schule, Soziales, Jugend, Ordnung, Personal und Hochbau konnte er schon als Beigeordneter entscheidende Akzente setzen und Beachtliches erreichen. Seit 2009 ist er hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Burscheid. Er ist ein flexibler Gestalter mit großem sozialen Bewußtsein.

Stefan Caplan und seine Aufgaben

  • Leiter der Stadtverwaltung
  • Vorsitzender des Stadtrates
  • Erster Repräsentant der Stadt
  • Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses
  • Vorsitzender des Kuratoriums der Burscheid-Stiftung
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der Technischen Werke Burscheid (TWB) AöR

Tel.: 0 21 74–67 01 01 (dienstlich)

E-Mail: s.caplan@burscheid.de

Unsere 1. stellv. Bürgermeisterin – Silke Riemscheid

Waldstraße 23
51399 Burscheid-Hilgen
Tel.: 0 21 74–78 60 16
Mail. s.riemscheid@cdu-burscheid.de

Silke Riemscheid und Ihre Aufgaben

  • Sprecherin der CDU-Fraktion im Kulturausschuss
  • Mitglied des Kuratoriums der Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln
  • Mitglied der Verbandsversammlung des VHS-Zweckverbandes
  • Mitglied der Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW