Sachspende an das Kinder- und Jugendzentrum Megafon

Ratsherr Prof. Dr. Jens Feldermann vermittelt professionelle Metallbaukästen

Über eine Spende der besonderen Art konnte sich Marc Munz, Leiter des Kinder- und Jugendzentrums Megafon in Burscheid, am vergangenen Freitag freuen. Im Rahmen des Advents-Cafe's und des Tags der offenen Tür übergab ihm der Burscheider Ratsherr Prof. Dr. Jens Feldermann einen Satz von fünf hochwertigen Metallbaukästen fu?r die Jugendarbeit (siehe Foto, Quelle: privat, freigegeben, v.l.n.r. Prof. Dr. Jens Feldermann, Marc Munz).

Die Baukästen stammen aus dem Fundus von Prof. Feldermanns Arbeitgeber, der Hochschule Bochum, und wurden dort im Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau für Projektarbeiten der Erstsemester genutzt. Im Zuge einer Neuanschaffung konnte Prof. Feldermann die bestens erhaltenen Kästen kostenfrei für die sinnvolle Weiternutzung durch technikinteressierte Jugendliche in Burscheid sichern. 

Veröffentlicht am 12.12.2017.