Nachruf

Mit großer Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriges Partei-, Fraktions- und Vorstandsmitglied Jürgen Weidemann am 27.12.2017 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Herr Weidemann trat unserer Partei am 1.06.1972 bei und vertrat sie in seiner vielseitigen politischen Tätigkeit zunächst als Ratsherr im Rat der Stadt Burscheid und später als sachkundiger Bürger in verschiedenen Fachausschüssen des Stadtrates.

Herr Weidemann war zudem über 20 Jahre Schatzmeister der Partei, bis zuletzt planungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Stadtrat und aktives
Vorstandsmitglied.

Wir danken Herrn Weidemann für sein unermüdliches Engagement, seinen stets streitbaren Geist und seine humorvolle, menschliche Wärme. Er war uns – gerade in schweren Zeiten – nicht nur ein Vorbild, sondern auch und vor allem ein guter Freund. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Burscheid, im Januar 2018

Erika Gewehr
Stadtverband der CDU Burscheid

Dr. Hartmut Schepanski
CDU-Fraktion im Stadtrat 

Veröffentlicht am 06.01.2018.